Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten


Zusammenfassung:

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Mein Fazit

Magie, Liebe, Freundschaft, Intrigen. Einfach perfekt dieser 2. Band








Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    ich muss sagen, dass mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat wie der erste. Das lag auch zu einem Großteil an Celaenas Entscheidung gegen Dorian und für Chaol. Ich war/bin ja ein absoluter Dorianfan. Daher bin ich auch gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Vielleicht wird da ja sogar ein ganz anderer neuer Mann an ihrer Seite erscheinen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja
      Du wirst den 3. Teil lieben. Deine Frage zu den neuen Charaktere ist richtig. Das ist der Rowan. Ich will nur seinen Namen verraten. Das anderen musst du selber lesen. Ich sag nur das der Rowan mein Lieblingscharakter ist.
      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)