Throne of Glass 4 - Königin der Finternis


Zusammenfassung:

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrassen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnung begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt und den ganzen Kontinent unterworfen hat.


Mein Fazit:

Als erste muss ich das loswerden, dass der vierte Band der absoluter Hammer ist.

Er beginnt mit der Befreiung von Aelines Cousin Aedion von seiner Hinrichtung, die der König von Adarlan angeordnet hatte.

Es taucht auch eine alten Bekannte von Aelin / Celaena auf. Ihr Name ist Lysandra, eine Kurtisane von Arobyn, die in ihrer Vergangenheit sehr viel durchmachen musste.

Es tauchen auch zwei neue weiblichen Charaktere auf. Zum einen Nesryn Faliq, eine alte Bekannte von Chaol Westfall und zum anderen Eldie Lochan, eine Dienerin von Manon Blackbeak.


Bis jetzt ist Band 4 der beste der Reihe.



Kommentare

  1. Hallo Barbara,
    wie du ja weißt liegt Band 3 immer noch auf meinem SuB. Deine Worte bereiten aber immer wieder gleich Lust darauf wieder weiterzulesen.
    Da scheint ja einiges in der Storyentwicklung zu passieren. Derzeit liebäugele ich ja auch mit dem neuen Reihenauftakt der Schriftstellerin "Das Reich der sieben Höfe". Wirst du das auch lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja
      Ja natürlich werde ich die neue Reihe "Das Reich der Sieben HÖfe" lesen. Ich habe schon das ebook davon. Aber ich will auch das Hardcover haben. Deshalb mache ich bei der Leserunde/Buchverlosung in Lovelybook mit. Und bei den Blogs wo die Buchreihe Aktionen machen. Wo du auch mitmachst. Ich hoffe dass ein Hardcover gewinne.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      ich habe jetzt nicht verfolgt, ob du das Buch gewonnen hast. Hat es geklappt?
      Bei mir hat es nicht geklappt. Das ist aber nicht schlimm. Ich werde mir auf jeden Fall das Hardcover kaufen. Es ist einfach so schön. Ich möchte es unbedingt im Regal stehen haben <3

      Mir ist zu spät eingefallen dir Bescheid zu geben. Ich habe auf meinem Blog in deinem Kommentar gelesen, dass du bereits damit angefangen hast. Ich möchte gerne mit einer anderen Bloggerin noch eine Leserunde dazu beginnen. Du wärst gerne eingeladen gewesen. Ich weiß allerdings noch nicht, wann wir beginnen werden. Vielleicht magst du dich ja später trotzdem noch an der Diskussion beteiligen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. hi Tanja du ich habe das Hardcover gekauft /bestellt. Du willst eine Leserunde machen ja natürlich bin ich sofort dabei. Weißt du schon wie ihr die Einteilung machst von den Buch?
      Lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    mir hat Band 4 auch am besten gefallen bis jetzt. Es gab so viele schöne Momente. Bin extrem gespannt auf den nächsten Band. Wenn nur dieses warten nicht immer wäre :/

    P.S Tanja, wenn du das liest, falls ihr die Leserunde auf LB macht, würde ich mich auch über eine Einladung freuen, da ich definitiv noch rede bedarf habe, was das Buch angeht :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja
      oh Das Warten nerv echt. Weißt du wann überhaupt der nächste Band von der Buchreihe "Throne of Glass" erscheint?
      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo ihr Beiden,
      ich denke wir machen wieder eine Leserunde auf dem Blog. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr beide dabei sein mögt :o) Umso mehr, umso interessantere Gespräche. :o))) Ich freue mich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      PS: Die Einteilung steht noch nicht. Aber wir setzen und bestimmt bald dran. Ich werde mir morgen sofort das Buch bestellen :o)

      Löschen
    3. Tanja (Kaffee und Kuchen Blog)
      bestellt es am besten jetzt sofort. ;)
      glaub mir es lohnt sich ;)
      LG Barbara

      Löschen
  3. Huhu , zum erscheinen, vermutlich wieder im Herbst, sowie auch die anderen Bände. Ist of der gleiche Rhythmus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Tanja
      ok also ein halbes Jahr noch warten. danke dir für die Info.
      Lg Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogparade - Du und dein Blog

Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor - Lesetipps für den Sommer

Tag - Mid Year Book Freak Out Tag