Meine 1. Manga - Lesenacht bei der Lena von Awkward Dangos Blog



Ich bin zufällig bei der Lena von awkward-dangos.blogspot.auf den Link Manga-Lesenacht gekommen.
Da habe ich gesehen, dass Sie monatlich eine Manga-Lesenacht macht.
Das klangt für mich sehr interessant, weil ich selber sehr gerne Manga lese. Da habe ich mir gedacht da mache ich nächstes Mal mit. So weit und gut.
Ich bin am 05.05.2017 (am Freitag) ab ca. 20:30 Uhr dabei.
Die Lena fängt bei ihren bei ihren Blog um 18 Uhr an und das Ende ist offen.


Meine Manga Planung:

- "Waiting for Spring" Bd. 05 von Anashin (Egmont Manga)
- "Miracles of Love" Bd. 01 von Io Sakisaka (Tokyopop)
- "Dein Verlangen gehört mir" Bd. 01 von Ai Hibiki  (Tokyopop)
- "Hausarrest ab 19:00 Uhr" Bd. 01 von Kozue Chiba (Tokyopop)
- "Sommer der Glühwürmchen" Bd. 01 von Nana Haruta  (Tokyopop)
- "Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe" Bd. 01 von Kozue Chiba (Tokyopop)
- "Bleach " Bd. 01 von Tite Kubo (Tokyopop)
- "Blue Exorcist" Bd. 01 - 17 von Kazue Kato (Kazé Manga)
- "Detektiv Conan" Bd. 01 von Gosho Aoyama (Egmont Manga)



Update:

20:37 Uhr: Ich starte mit den Manga "Waiting for Spring" 03. Ich freue mich seit gestern schon auf den Manga.

21:37 Uhr: Ich bin mit dem Manga "Waiting for Spring" fertig. Ich will den ´4. Band sofort haben. .

21:39 Uhr: Ich beginne jetzt mit der Manga Reihe "Blue Exorcist" Bd. 1

23:45 Uhr: "Blue Exorcist" Bd. 01 ist fertig gelesen.

01: 52 Uhr (06.05.): "Blue Exorcist" Bd. 2 ist fertig gelesen. Ich fang mit dem 3. Bd. An. Ich weiß nicht ob meine Müdigkeit doch über mich kommt.

02:30 Uhr (06.05.): "Blue Exorcist"  Bd.3 Mein Stand: 9.Kapitel fertig gelesen.


Fragen von Lena (Awkward Dangos):


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe leider nur 3 1/2 geschafft. :(

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Mmm das ist eine gute Frage. Weil die 3 1/2 Mangas haben mir alle ziemlich gut gefallen. Ich kann nicht entscheiden.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Es gibt keinen.

4) Heutige Lieblingsszene?

Meine Lieblingsszene ist von den Manga "Waiting for Spring" Bd. 03.

Die Szene ist einfach zum nieder knien. Einfach nur Putzi <3





5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

Es sind alle Mangas Cover schön. Findet ich.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Ich habe bei der Lena von  Awkward Dangos & bei der Bianca von Prowling Books den Manga
"Mein göttlicher Verehrer" gesehen. Den würde ich sehr gerne auch mal lesen.

7) Allgemein: Hast du eine/n Lieblingsmangaka? Wenn ja, warum magst du die/den Mangaka oder ihre/seine Mangas so gerne?
OH Gott ich habe einfach zu viele Lieblingsmangaka. Es sind alle gut.

8) Back to the roots: Was war dein erster Manga? Wie fandest du ihn?

BOA das ist echt lange her. Ich glaube das war sogar ein Manga von der Reihe "One Piece". Ich weißt leider nicht welcher Band es war.


Mein Fazits zur den Mangas:


Klapptext:
„Ich werde mein Bestes geben!!“ Gerade als sich Mitsuki und Towa allmählich näherkommen, macht sich Mitsukis Kindheitsfreund Aya an sie ran… Zu allem Überfluss rücken die Vorrunden für den Oberschulwettbewerb immer näher und die Emotionen kochen hoch…! Mitsuki muss sich allmählich entscheiden, wem sie die Daumen drückt…


Mein Fazit:
Einfach Goldig. Langsam denke ich, dass die Manga Reihe hat eine Sucht Gefahr hat.




Klapptext:
Ein echter Teufelskerl Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Pfarrer Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Pfarrer Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!

Mein Fazit:
Ich kenne zur der Manga Reihe "Blue Exorcist" die Anime Serie die 1. Staffel.
Also der Manga ist ziemlich gut und spannend.


Klapptext:
Rin hat es echt nicht leicht. Erst wird sein Pflegevater getötet, dann erfährt er, er sei der leibliche Sohn des Teufels. Keine Spitzennachrichten. Aber Rin gibt nicht auf. Er hat beschlossen, ein Exorzist zu werden und Satan zu bekämpfen. Doch bis es so weit ist, muss er erst mal die Schulbank drücken und mit seinen Mitschülern klarkommen. Exorzist wird man nämlich nicht einfach so. Auch dann nicht, wenn man Rin heißt und der Lehrer an der Akademie zugleich der kleine Bruder ist.


Mein Fazit:
Das gleiche Fazit von den ersten Band 01.


PS. Ich lese die Manga Reihe "Blue Exorcist" weiter. Mein Stand ist Band 4. ist fertig gelesen.




Kommentare

  1. Hey
    Wilkommen bei der Lesenacht owo ♥ Blue Exorcist ist ein sooo toller Manga *-* Viel Spaß beim Lesen~

    Lg Kitsune Wonderland/ Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitsune Wonderland/ Jani

      Ich kenne den Anime zum "Blue Exorcist" 1 Staffel. Die zweite Staffel ist auf mein TV Sub. Danke dir

      ich wünsche dir auch sehr viele Spaß beim Lesen.

      LG
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo, liebe Barbara!

    Dann auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei der Manga-Lesenacht! ich freue mich sehr, dass du in unsere Runde gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend! :3

    Deine Leseplanung sieht gut aus, schön viel Romance. Ich bin ja auch ein ziemlicher Romance-Fan. So viel auf einmal wäre mir aber wahrscheinlich doch zu viel, habe es da lieber abwechslungsreicher.^^

    Bis nachher!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena
      Danke für die Herzliche Einladung zu der Manga-Lesenacht. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hausarrest ab 19:00 Uhr <3 ach ja, schade, dass er mit 2 Bänden schon abgeschlossen ist.. aber wenn er dir gefällt, kann ich Haus der Sonne von Taamo empfehlen, hat eine ähnliche Problematik :3 Conan liegt bei mir auch noch an, wenn ich Naruto beendet habe :D Und Bleach ist auch noch ein Wunsch von mir <3 aber soo viele Bände... und so wenig Geld :D
    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch weiterhin noch viel Spaß^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bella Thea
      Ok danke für Empfehlung. Ich habe den Manga "Hausarrest ab 19:00Uhr" noch nicht gelesen. Ich schaue mal ob er mir gefällt.

      Also bei Bleach und Detektive Conan bin ich deiner Meinung.

      Danke. ICh wünsche dir viel spaß beim Lesen :)
      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallöchen! =D

    Ich steige nun auch zu später Stunde mit ein und freue mich schon aufs Lesen. "Miracles of Love" und "Sommer der Glühwürmchen" fand ich ganz toll! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! ♥

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca
      Das ist schön das du auch noch gekommen bist. Danke dir. Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen :)
      LG
      Barbara

      Löschen
  5. Mit Waiting for Spring 03 habe ich heute im Laden auch geliebäugelt^^ Aber ich kaufe diesen Monat ein paar gebrauchte Mangas, da muss ich mit den Neuheiten mal sparen. :(

    Hihi, mir fällt gerade auf: Das knallige Pink hier auf deinem Blog passt echt gut zu der Reihe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf fragen wo du die Gebrachte Mangas kauft? Du eine Frage (weiß nicht ob ich die Fragen schon auf dein Blog gestellt oder nicht.) Hast du die Manga Reihe "Nah bei dir" (Kimi ni Todoke) schon gelesen?

      Im Echt. Auf die Farben der Mangareihe habe ich gar nicht geachtet. Das ist ja ein zufall.

      Löschen
    2. Klaro. Also ich kaufe gebrauchte Mangas tatsächlich meistens über Instagram oder ertausche sie mir gegen andere Mangas oder Bücher. :3 Auf ebay, Amazonund co gibts aber natürlich auch immer tolle Angebote. Mein Comicladen hat auch noch eine Ecke mit gebrauchten Bänden.

      Und ja, Kimi ni Todoke verfolge ich schon seit Jahren, bin da auch auf dem aktuellen japanischen Stand. Ich liebe die Reihe, aber so die letzten 20 Kapitel hat die Reihe stark abgenommen, finde ich.

      Haha, hättest du jetzt noch die Coverbilder oben eingefügt, würde sich das richtig schön in den Augen beißen. Aua. XD

      Löschen
    3. Guten Morgen Lena

      Kann man auch irgendwo mal Mangas leihen oder geht's nicht?

      Bei "Kimi ni Todoke" habe ich den Anime & Asia Drama Movie angesehen. Ich habe nur den 25. Bd. bei zu Hause. Ich würde sehr gerne mal komplette Manga Reihe lesen, ich würde sehr gerne mal die Mangas Ausleihen oder mal gegen meine Mangas tauschen. Aber ich meine Mangas möchte ich gerne nach der Aktion gerne wieder zurück haben.
      Kann das auch machen?

      LG Barbara

      Löschen
    4. Puh. Also man kann natürlich auch Mangas aus der Stadtbibliothek leihen. Du kannst ja mal nachfragen/ nachschauen, ob es bei dir in der Bibliothek auch Mangas gibt. Mangas tauschen und dann wieder zurücktauschen? Würde ich nur mit Leuten machen, die ich kenne und denen ich vertraue... Das ist sicherlich schwierig, dass so etwas zustandekommt und du dann wirklich auch deine Mangas zurückbekommst.

      Ich würde dir raten entweder:
      1. In der Stadtbücherei ausleihen, sofern sie die Mangas haben.
      2. Die Bände gebraucht kaufen. Auf ebay werden oft ganze Reihen angeboten.
      3. Den Manga online lesen. Das ist aber nicht gerade legal und das meiste gibt es nur auf Englisch.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    5. Ok ich wähle die Nummer 3. Weil ich das schon mache. ^^
      Bei Stadtbücherei kann ich nach Fragen.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen (#3)

Meine 4. Manga - Lesenacht bei der Lena Awkward Dangos

Witch Hunter Band 1 (Rezension)