Tag - Mid Year Book Freak Out Tag


Ich wurde von der lieben Leni von Meine Welt voller Welten bei ihren Beitrag getaggt. Die Blooger-Aktion ist von Denise von Books Histories and Secrets im Leben gerufen geworden.
Ihr wisst machen die meisten Blogger am Ende des Jahres ein "Rückblick auf das Lesejahr" Beitrag. Dieses Aktion ist fast gleich aber da macht man das Halbe Lesejahr Rückblick.


1. Best Book You've Read So Far In 2017?

OH GOTT DA VIELE ABER eins war wirklich sehr gut. Das ist "Throne of Glass - Königin der Finsternis" von der Autorin "Sarah J. Maas". Diese Buch ist der 4. Band von der Reihe "Throne of Glass". Der 4. Band hat wirklich an alles zu bieten. Von Spannend bis hin Macht Kriege.



2. Best Sequel You've Read So Far In 2017?
Das wäre das E-Book  "Die Chroniken der Seelenwächter - Cassandras Fluch" von der Autorin "Nicole Böhm". Ich finde das diese Band das beste Band von der Buch Reihe ist.




3. New Release You Haven't Read Yet, But Want To?

Wie jeder habe will ich auch sehr viele Neuerscheinung lesen. Ich nenne drei Neuerscheinungen wo ich unbedingt lesen will.

1. "Dunklen Mächte - Lord of Shadows" ist von meiner Lieblingsautorin "Cassandra Clare.



2. "Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Autorin "Sarah J. Maas".



3. "Mythos Academy Colorado - Bitter Frost" von der Autorin "Jennifer Estep".



4. Most Anticipated Relaese For Secound Half Of 2017?
Das gibt es viele Neuerscheinung: Aber ich nenne jetzt nur eine Neuerscheinung die ich sehr sehnsüchtig erwartet.

Band 24: "Vergiss mich nicht" von der Buchreihe "Die Chroniken der Seelenwächter".




5. Biggest Disappointment?
Leider hat das Buch "Schattendiebin - Die verborgene Gabe" mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl das Buch Cover sehr schön gestaltet ist. Und der Klapptext sehr gut klingt. Aber der Inhalt von diesem Buch hat mir persönlich gar nicht gefallen und ich konnte nicht rein finden.


6. Biggest Surprise?
Das war diese Buch hier "Der Schwarze Thron - Die Schwestern" von der Autorin "Kendare Blake".
Ich muss zur geben das ich mit dem Hype nichts anfangen. Aber nach paar Blogger-Rezensionen habe ich doch gedacht ich sollte das Buch lesen. Ich bin wirklich sehr positive überrascht von diesem Buch. Ich bin gespannt wie es in zweiten Band weiter geht.



7. Favourite New Author?
Ich habe da viele Autoren & Autorin wo ich mag. Die Autorin Nicole Böhm(Autorin von Die Chroniken der Seelenwächter), Susan E (Autorin von Angelfall), Lara Seelhof (Autorin von Krallenspur), Lara Kessing (Autorin von Windgeflüster in Fella) und der Andreas Suchanek (Autor von Erbe der Macht).

8. Newest Fictional Crush?
Ích glaube dass ich nicht die Einzige bin. Wo jetzt bei Punkt 8 den Charakter (Badboy) von "Das Reich der sieben Höfe" der Rhysand schreibt.


9. Newest Favourite Character?
Wenn ich schon bei den Badboy bin. Dann nenne euch mein Lieblingscharakter von "Die Chroniken der Seelenwächter" das der Jaydee.


Und bei der Buch Reihe "Throne of Glass" habe ich auch ein männlichen Lieblingscharakter. Das der Rowan.

Bei den weiblichen Charaktere sind die Aelin Ashryver Galathynius (Celaena Sardothien) und die Manon Blackbeak. Alle beide sind von der Buch Reihe "Throne of Glass". Weil sie die zwei mag. Weil haben sie haben sehr großen Überlebens Willen. Sie geben nie auf egal ob die Situation schlecht ist. Sie beiden sehr starken Persönlichkeiten haben.


10. Book Than Made You Cry?
Solche Bücher will und mag ich nicht lesen.

11. Book That Made You Happy?
Da muss ich mal überlegen gibt's da ein Buch. Da muss ich wirklich zur meine Schande gestehen. Ich habe noch kein lustiges Buch gelesen.


12. Favourite Book To Movie Adaptation You Saw This Year?
Also es gibt schon Buch Verfilmungen wo ich gerne anschauen will. Aber die werden erst dreht. Das habe ich erst gestern in Facebook erfahren. Die Buchverfilmungen sollen alle in 2019 oder 2020 raus kommen.


13. Favourite Review You've Written This Year?
Eigentlich mag ich  jede meine Buch Rezensionen sehr gerne.


14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
Das schönste Buch wo ich gelesen habe in diesem halb Jahr. Das waren die zwei Bücher ....




15. What Books Do You Need To Ready By The End Of The Year?
Oh da habe sssssseeeehhhrrrr viele Bücher.
Hier ein kleiner Überblick:




Ich würde sehr gerne die Bloggern zur der Aktion einladen:
Vielleicht hab' Bock bei Aktion mit zumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen :)


Steffi von Angeltearz-Liest


Kommentare

  1. Hi Barbara!

    Ein schöner Rückblick auf dein erstes halbes Lesejahr!
    Auf "Der schwarze Thron" bin ich schon sehr gespannt, da sind ja alle sehr begeistert :)
    Das Reich der sieben Höfe werde ich auf alle Fälle noch lesen, aber erst, wenn auch der letzte Band erschienen ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee
      Die Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" & "Der Schwarze Thron" läuft tja nicht weg.
      Es lohnt jedenfalls das man die Bücher liest.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey Barbara,
    danke schön fürs Taggen. Da mache ich sehr gerne mit!! :)

    "Krallenspur" ist wirklich ein tolles Buch. Und auf den 2. und finalen Band von "Der schwarze Thron" bin ich auch schon total gespannt. Ich fand das Buch nämlich richtig klasse.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi
      das ist ja schön das du mitmachen willst :)

      Echt du hast auch das Buh "Krallenspur" gelesen, Hast du auch Rezension geschrieben?
      Die Buch Reihe "Der schwarze Thron" hat sich wirklich in sich.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ja, hab ich. :)
      http://www.angeltearz-liest.de/2017/03/rezension-krallenspur-von-lara-seelhof.html

      Löschen
    3. Ich habe es endlich geschafft. :)
      http://www.angeltearz-liest.de/2017/07/tag-mid-year-book-freak-out-tag.html

      Löschen
    4. Hey Steffi
      Ich habe bei den Beiträge kommentiert. :)

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ich finde ja schon die Cover von Chroniken der Seelenwächter so genial. Bislang habe ich da ja nur Band 1 gelesen. Dass du so ein Fan von Jadee bist, spricht aber dafür, bald mal weiterzulesen :o)

    Das Cover von "Das Reich der sieben Höfe" finde ich auch einfach nur genial. Vor allem mit dem abnehmbaren Schutzumschlag. Danach wirkt das Bild ja nochmal ganz anders. Sehr gute Wahl für diese Frage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja
      Die Reihe "Chroniken der Seelenwächter" solltest du unbedingt weiter lesen. Mit jeden Band wird die Reihe spannend. Und fühlst mit Charaktere sehr mit. Zumindest es bei mir so.

      Bei den Schutzumschlag von den Buch "Das Reich der sieben Höfe" das stimmt. Das Cover schau wirklich mit dem Umschlag sehr schön aus.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    es freut mich ja total, dass du mit gemacht hast. <3 Ich fand es total interessant, mir deine Antworten durchzulesen.

    Von Throne of Glass habe ich bisher erst den ersten Band gelesen. Kurz vorher habe ich aber gerade mit Das Reich der sieben Höfe (englische Version: ACOTAR) begonnen und fand die Reihe sehr viel besser. Deswegen habe ich erst die ACOTAR-Reihe weiter verfolgt. Mittlerweile bin ich aber damit durch und werde mir ToG wohl wieder vornehmen müssen. ;-)) Auch die weiteren Bände scheinen sehr gut zu sein.

    Von "Die Chroniken der Seelenwächter" ist der 1. Band noch auf meinem eReader. Davon wird auch sehr viel geschwärmt und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte sein wird.

    "Schattendiebin" habe ich mal angefangen. Der Klappentext klang super interessant, aber der Schreibstil war mega gewöhnungsbedürftig. Letztendlich habe ich die Story auch abgebrochen. Dass du es bei deiner größten Enttäuschung für das letzte Halbjahr genannt hast, kann ich absolut nachvollziehen!!

    Die Meinungen zu "Der schwarze Thron" sind so unterschiedlich. Einerseits schrecken mich die negativen Stimmen doch sehr ab, aber andererseits würde ich mir auch gerne selbst ein Bild machen. Auf jeden Fall freut es mich, dass es dich so von sich überzeugen konnte.

    So und jetzt ganz wichtig: RHYYYYSSAAAAAND ♥ Ich LIEBE seinen Charakter!! Du glaubst gar nicht, wie ich gerade grinsen musste, als ich den Namen bei der Kategorie "Fictional Crush" entdeckt habe. Da gehört er auf alle Fälle hin. ;-))))

    Auf welche Buchverfilmungen im Jahr 2019/20 freust du dich denn? Ich finde es immer klasse, wenn wieder eine Buchverfilmung angekündigt wird. =)

    Ich bin schon sehr gespannt, was du zum 2. Band von "Das Reich der sieben Höfe" sagen wirst. Hoffentlich gefällt dir die Reihe auch weiterhin. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni
      das freut das dir meine Antworten gefallen.

      Ich findet das die beiden Reihen "Das Reich der sieben Höfe" & "Throne of Glass" gleich gut sind. Ich habe das Gefühl das die Autorin irgendwann eine Bindung aufbaut zwischen die zwei Reihen.

      Die Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" wird dir bestimmt gefallen. Ich findet das die Autorin "Nicole Böhm" sehr flüssig schreibt. Da kommt sehr schnell rein. Und bei der Buch Reihe gibt es ja mein Lieblings Bad Boy der Jaydee.

      Ja das Buch "Schattendiebin" findet es immer noch sehr schade das mir nicht gefallen hat. Von Cover und Klapptext war einfach so gut. Aber der Schreibstil finde ich leider nicht schön. Du hast auch Buch gelesen. Das wusste ich nicht.

      Kennst du das Buch "Schicksalsbringer - Ich bin deiner Bestimmung" von der Autorin "Stefanie Haase" schon?
      Da findet ich auch das Cover und der Klapptext sehr interessant sind. Ich möchte sehr das Buch mal lesen. Aber ich habe ein bisschen ein Gefühl beim Buch, dass es auch dann so ist wie "Schattendiebin".

      Ich wusste es doch der Rhysand ist sehr gefragt. Der Kerl ist der Badboy schlecht hin.

      Oh da kommen vielen Buch Verfilmung raus, Wenn man die anderen Blogger und User von Facebook glauben kann.
      1. Die Rote Königin (Reihe "Die Farben des Blutes")
      2.. Soll das erste Band "Obsidian" verfilmt werden. (Lux - Reihe von der Jennifer L. Armentrout)
      3. Es ist lange die Rede das die Buch Reihe "Throne of Glass" sogar eine TV-Serie bekommt auf den amerikanischen Sender "Hulu".

      Der zweiten Band von "Das Reihe der sieben Höfe" soll ja am 04.08. erscheinen. Óh ja ich bin sehr gespannt darauf. Wirst du wieder mit der Tanja eine Leserunde machen?
      Ich bin gespannt ob es wieder solche Ankündigungen gibt wie beim 1. Band. Ich meinte mit den Gruß Karten. Ich habe keine bekommen. Aber hab es per Facebook und Insta und bei Twitter mitbekommen. Ich hoffe das es wieder eine Buch Verlosung irgendwo gibt. Oder verschickt der Verlag dtv wieder Buch Exemplare?

      LG Barbara

      Löschen
  5. Huhu Barbara,
    DANKE fürs Taggen, aber ich habe für nächste Woche den Jahres-Rückblick (12-Monats-Rückblick) geplant, weil ich die letzten Jahre über den Jahreswechsel immer in Urlaub war.
    Auf jeden Fall bieten deine Antworten eine bunte Mischung an Lektüre.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena
      ok achso dann machs halb 12 Monate Rückblick das ist doch auch was tolles.

      Das freut mich sehr das meine Auswahl dir gefällt.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebste Barbara

    Vielen Dank für deine Nachricht und den Link in meinem Blog ;) ich schaue natürlich liebend gerne bei dir vorbei!

    Throne of Glass ist auch bei mir eine der Top Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe, momentan stehen die Kurzgeschichten auf meiner To Read List, die werden ja auch schon bald auf deutsch veröffentlicht. Momentan Lese ich gerade Lord of Shadows und glaube mir, es wird wieder Episch :) ACOMAF ist soo gut, da wünsche ich dir viel Spass beim lesen :D und auf Bitterfrost bin ich auch schon seehr gespannt. Der Schwarze Thron habe ich auf englisch gelesen und ebenfalls für gut befunden, bald kommt ja die Fortsetzung, hoffentlich wird es dieses Mal etwas spannender.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise
      ich muss sagen das ich ein bisschen Neidisch bin weil du schon das 2. Band "Lord of Shadow" liest. Ich will auch das lesen. Ganz am Rande gefragt tauchen auch Clary und Jace und Co. auf. Weil ich will wissen ob Clary den Antrag von Jace annimmt.

      Die Kurzgeschichte von Throne of Glass habe ich schon gelesen. Weil die schon auf deutsch als ebook erhältlich sind.

      Der Schwarze Thron ist echt spannend. Ich bin gespannt auf den 2. Band.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    vielen Dank fürs taggen und Bescheid sagen.
    Ich weiß leider nicht, ob ich den TAG schaffe und wenn wann, da noch einige bei mir ausstehen. Aber trotzdem Danke, dass du an mich gedacht hast :-)

    Auf Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis freue ich mich auch schon sehr und hoffe ich komme dazu es dann auch bald zu lesen.
    Ihre Throne of Glass Reihe liebe ich ja auch. Sie schafft einfach so tolle Charaktere ^^

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja
      bitte bitte
      Lass dir Zeit. Die Aktionen laufen dir nicht weg.

      Hast du schon ein Lese Exemplare bekommen von "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis"? Ich bin gespannt was der Rhysand alles wieder anstellt.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      nein ich habe leider kein ReziEx bekommen und muss warten bis es offiziell im Handel erscheint. Bin auch sehr gespannt drauf.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Barbara,
    ich habe mich total gefreut, dass Du Krallenspur unter
    14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
    genannt hast. Eine große Ehre!
    Herzlichen Dank und weiterhin ganz viel Erfolg und Spaß mit Deinem Blog, den ich ganz fantastisch finde.. und mit Deinen vielen anderen Projekten
    Sei lieb gegrüßt
    Lara Seelhof

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara
      das freut mich sehr das dir das gefällt. ;)
      Den Spaß den habe ich bestimmt weiter hin.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Götterleuchten - Erwachen des Lichts (1.Bd)

Blogparade - Du und dein Blog

Bloggerbrunch Themenspecial "Fantasy"