Gemeinsam Lesen (#2)



Die Aktion "Gemeinsam Lesen" ist von Schlunzenbücher seit Mitte 2015 jeder Woche ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche. Heute mache ich zum zweiten Mal mit.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher auf ebook Format.

Das 1. Buch ist ...
Klapptext:
Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus. Dieses winzige schmale Mädchen wirkt nicht, als könnte sie einen Hexer vergiften. Oder zehn Schwarzmagier nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Doch die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen, Elizabeth gehört zu den besten Hexenjägern in Anglia. Nach der Ausbildung durch Blackwell, den Inquisitor des Reiches, ist sie nun ständig unterwegs. Hexen, Zauber und Wiedergänger zur Strecke zu bringen und ihrer gerechten Strafe auf dem Scheiterhaufen zu überstellen. Aber dann wird sie selbst der Hexerei angeklagt ....

Ich bin auf der Seite 5



Das 2. Buch ist ....
Klapptext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen - unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ....

Ich bin auf der Seite 11



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bei "Bitter & Sweet - Geteiltes Blut" lautet der erste Satz so.

"Nur etwa einhundert Mal", erwiderte ich grinsend.


Und bei "Witch Hunter" lautet der erste Satz so.

Schon werden die Stimmen lauter, Füße scharren, vereinzelte Rufe von Verwandten oder Freunden sind zu hören.



3. Was willst du unbedingt aktuellen zu deinen Bücher loswerden?

Bei  "Witch Hunter" lass ich mich überraschen. Weil ich habe von der Autorin Virgina Boecker noch nix gelesen. Und deshalb kann ich noch nix dazu sagen.

Bei "Bitter & Sweet - Geteiltes Blut" habe ich was zum sagen. Mir hat der ersten Band von der Reihe so gut gefallen. Das ich sogar sehr große Erwartungen habe das der zweite Band auch so gut ist. Ich liebe die Buch Cover der Reihe. Die sind einfach so Wundervoll schön.


4. Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu sein Hobby suchen?

Also ich schaue schon 1 Mal pro Tag zum mein Blog hin. Ob ich ein Kommentar habe oder nicht. Ich bin nicht die wo jeden Tag etwas was in sein Blog macht. Oder ein Blog Beitrag schreiben oder erstellt. Das heißt nicht das ich keine Lust oder kein Bock hätte. Ich mache es eigentlich sehr verschiedenen wann oder wo ich was jetzt postet.

Ich findet schon wichtig das der Blogger mal Abstand haltet zum sein Blog. Weil man auch anderen Dinge oder Sachen zu tun hat. Ich schätze die meisten sind noch der Schule oder bei ihrer Arbeit. Und es gibt auch das normale Leben außerhalb. Und es sind auch wichtig dass man sich nicht überfordert mit den Blog Beiträgen und Buch Rezensionen usw.

Ich findet das es sehr wichtig ist das man an Bloggen Spaß und Leidenschaft haben sollte. Und nicht verpflichtet fühlt das man jeden Tag Blog Einträge schreibt.


Kommentare

  1. Hey Barbara :)

    Witch Hunter habe ich schon gelesen, die Dilogie fand ich okay. :) Bitter & Sweet subbt leider noch, aber ich will sie bald mal lesen :)
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Die Reihe Bitter & Sweet habe schon fast zwei Jahre immer das Cover angeschaut dazu gedacht. "Ich werde es bald lesen"

      Vor 2 Monaten habe ich endlich den ersten Band gekauft. Aber leider erst am Sonntag dann mit den lesen angefangen und gestern beendet. Ich sage nur "ich liebe es" 😍😍😍😍.

      Bitte lese es...

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara

    Witch Hunter subt seit Ewigkeiten bei mir rum. Frag mich nicht warum.
    Zu Frage 4 gebe ich dir Recht. Jeder sollte es so halten, wie es hm gefällt. Da gibt es kein Muss.

    Ich persönlich finde es schön, wenn man bei Aktionen, bei denen man teilnimmt, einen netten Kommentar hinterlässt. So sieht man, dass der Kommentator den Beitrag gelesen und verstanden hat.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      Ich habe dein Beitrag noch kommentiert.

      Wenn s dir interessierte sollte bei der Lena von Awkwards Dango & beim bookseduction Blog gibt es eine Leserunde dazu. Hier ist der Link dazu: http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/09/leserunde-witch-hunter-von-virginia.html?m=1

      Löschen
    2. Danke für den Tipp zur Leserunde. Ich mache mit.

      Löschen
    3. Bitte bitte das ist ja kein Problem.

      Löschen
  3. Hallo Barbara :)

    Von der "Bitter & Sweet"-Reihe habe ich schon gehört, aber es ist glaube ich eher nichts für mich. Auch über Hexen lese ich momentan eigentlich weniger.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina
      vielleicht hast irgendwann wieder lust auf Hexen Geschichten zu lesen.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara,

    Bei Frage 4 hast du definitiv recht und für die meisten von uns ist es ja auch ein Hobby, dass einfach Spaß machen soll. Dennoch freut man sich auch über Komplimente von anderen. Ein Autor hat mich letztens als Profi bezeichnet. Das fand ich schon cool.

    Bei deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni
      da hast du recht. Wenn man so nette Rückmeldung freut man sich sehr.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Hallo :)

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, aber sie klingen ganz gut. Dir noch viel spaß beim Weiterlesen. Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Barbara! :D

    Ich selbst habe deine beiden Bücher noch nicht gelesen, aber meine Blogpartnerin Lora! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D Bei Frage 4 sehe ich es wie du: letztendlich sollte der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen und man sollte sich nicht selbst damit unter Druck setzten.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco
      Ok. Eine Frage hat deine Blogpartnerin auch über die Bücher jeweils eine Rezension geschrieben. Wenn ja schaue bei euch noch vorbei. Und suche mir die Rezension. ALso bis später :)

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hey!
    Witch Hunter wollte ich eigentlich immer lesen, aber ich habe leider bis jetzt zu viel Negatives darüber gehört :( Ich hoffe aber, du wirst das Buch mögen!
    Bei Frage 4 geht es mir ähnlich wie dir :)
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SweetSummernights

      Hättest du Interesse an eine Leserunde über "Witch Hunter"? Wenn ja kannst du gerne bei den Blogs "Awkward Dangos & Book Seduction" vorbei schauen.

      Ich lass dir den Link da: http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/09/leserunde-witch-hunter-von-virginia.html

      Ganz ich hoffe es auch das ich das Buch mag. Weil ich habe eigentlich schon öfters gutes über das Buch gehört bzw. gelesen habe. Ich bin gespannt darauf.

      LG Barbara

      Löschen
  8. Hallo liebe Barbara

    Ich finde, dass man das jedem selber überlassen soll und denke nicht, dass man gleich "Abstand" nimmt, nur weil man mal keine Zeit oder Lust hat oder einfach so ein paar Tage nichts postet. Das Lesen ist ja eigentlich das Hobby. Das Buchgeplauder und das Bloggen sind nur sehr schöne Nebenaspekte für mich.

    Alles Liebe dir und danke für deinen Besuch
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia
      Da stimmte zu.

      Ich danke dir auch das du bei meine Beitrag angeschaut hast.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara!

    Danke für deinen besuch bei mir.
    Dein aktiuelles Buch kenne ich nicht, ist aber auch keine Wunder, da es nicht wirklich mein Genre ist.
    Jeder soltle sich die Zeit für seinen Blog nehmen, so wie er es möchte.

    Viele Grüße
    Jenny
    V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      Ich danke dir das du auch dein Besuch bei mir.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barabara :)

    "Witch Hunter" liegt bei mir auch noch auf dem SuB und ich bin schon gespannt, wie dir die Geschichte gefällt! Den ersten Band von "Bitter&Sweet" habe ich auch gelesen, die Reihe aber seitdem nicht mehr weiter verfolgt.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa
      Also ich bin bei "Witch Hunter" auf der Seite 45. Bis jetzt gefällt es mir schon gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

      Hättest du Interesse auch an eine Leserunde über "Witch Hunter"? Wenn ja kannst du gerne bei den Blogs "Awkward Dangos & Book Seduction" vorbei schauen.

      Ich lass dir den Link da: http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/09/leserunde-witch-hunter-von-virginia.html

      Darf ich Fragen wieso die Reihe "Bitter & Sweet nicht verfolgst? Hat dir der 1. Band nicht so gut gefallen?

      LG Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    deine beiden aktuellen Bücher habe ich nicht gelesen, obwohl "Bitter&Sweet" würde mich schon reizen. Und genau wie du sehe ich das bei Frage 4.
    Habe eine schöne Woche Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne

      Die Reihe "Bitter & Sweet " finde ich sehr gut. Nimm mal die Leseprobe von ersten Band. Wenn es dir gefällt dann liest es weiter.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara, ja das werde ich machen. Danke für den Hinweis ☺ LG Hanne

      Löschen
  12. Hey Barbara,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir bisher bei Google+ gefolgt bin, aber noch nicht bei Blogger. Das habe ich schnell geändert! :D Ich schaue irgendwie mehrfach täglich auf meinen Blog, dagegen kann ic gar nichts machen. Bin einfach immer so neugierig, ob sich was neues getan hat und ob jemand anderes einen interessanten Beitrag geschrieben hat :3 Einmal täglich, so wie du das machst, würde aber natürlich vollkommen ausreichen :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena
      oh das ist ja nett das du mir folgst :) Das freut mich total. OH dann bist du mein 60. Follower jetzt.

      Eigentlich bin ich auch sehr neugieriger Mensch. Ja ich gebe es zu. Ich schaue manchmal auch mehrmals am Tag zum Mein Blog hin. Wenn ich z.B. bei einer Blogger Aktion mitmachen schaue ich sehr oft zum mein Blog hin.

      LG Barbara

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara:)
    Zu punkt 4 sprichst Du mir aus der Seele.
    Ich sehe auch jeden Tag auf meinem Blog vorbei, ob es neue Kommentare gibt, da ich immer versuche jedem darauf ein kurzes Feedback zu geben. Ich denke, wenn sich schon jemand die Mühe macht sollte man darauf zeitnah antworten.
    Aber Du hast Recht, man hat außerhalb des Blogs auch noch ein Leben und da es sich hierbei um ein "Hobby" handelt, muss man eben für sich selbst einen Rhythmus finden, wie man mit bloggen, kommentieren und anderen Dingen klar kommt.
    Ich habe Dir auch mal ein Abo über Blogger da gelassen, da ich Dir nur über g+ gefolgt bin.
    Mach weiter so, Du hast eine richtig hübsche Seite :)
    Achja und bei mir läuft noch ein Gewinnspiel, vielleicht hast ja Lust noch mitzumachen?
    liebe Grüße und einen wundervollen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea
      OH Danke für dein netten Kommentar. Und vielen Dank fürs verfolgen. Ich werde gleich bei dein Gewinnspiel vorbei schauen.

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Dramenabend (#7) bei 2Nerds1Book

Gemeinsam Lesen (#10)