Meine 4. Manga - Lesenacht bei der Lena Awkward Dangos




Es gibt wieder eine Manga - Lesenacht und zwar heute Abend um 18:00 Uhr von der Lena von Awkward Dangaos.  Und es möglich das man auch später dazu stoßen kann. Das Ende für jeden offen. Und die Lena stellt jedes Fragen über den Abend.

Das wäre meine Manga Leseplanung für den heutigen Abend:

Heute wird es bei mir ein Krimi Abend mit Detektiv Conan Mangas.



Es kann sein das vielleicht ein oder zwei Manga doch dazu kommen. Aber das entscheide ich nach den 10. Band.


"Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher - Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich. In ein Kind zurück! Doch unter dem Namen Conan Edogwa lautet seine Mission jetzt: "Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe".




Fragen:

1. Wie viele Manga Bände hast du heute gelesen?

Ich habe alle 5 Manga Bände geschafft von meine Leseplanung.
Eigentlich wollte ich noch eine Band lesen. Aber ich war dann zu müde bzw. ich hatte keine Lust mehr.

2. Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Mir haben alle 5 Bände gut gefallen.

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Ne gibt's keinen.

4. Heutige Lieblingsszene?

Oooohhh da gibt es sehr viele heute.

Beim Band 7 Kapiteln 8 bis 10
Da hat die Ran mir sehr gut gefallen. Wenn's es über ihren Shinichi geht. Kennt die Ran keine Halt mehr.

z.B.



Und beim Band 10 der erste Fall mit mein Lieblingscharaktere Heiji.

5. Das schönste / interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (Gerne auch bei dir selbst)


6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Ja ein neuen Manga habe bei der Manga - Lesenacht

Der Manga heißt "Lion and Bride" von der kisaranishikawa

7. Ein Manga, den es noch nicht hierzulande zu kaufen gibt, der aber euerer Meinung nach auf Deutsch / Englisch herausgebracht werden sollte?

Mmmhh das ist gerade schwer zu beantworten. Weil ich zur Zeit keinen Manga kenne wo in Deutschland noch nicht erhalten ist.





Updates:


18:00 Uhr :
Ich mache erst mal eine Runde bei anderen Teilnehmers. Und dann fange ich mit ersten Manga an.

21:05 Uhr:
Die Bände 6 und 7 sind fertig gelesen geworden. Und ich lese jetzt den Band 8.

00:15 Uhr:
Die Bände 8 & 9 sind fertig gelesen. Ich habe Band 10 noch angefangen. Aber ich bin jetzt zur Müde um weiter zu lesen. Die Fragen beantwortet ich morgen bzw laufe des Tages.
Gute Nacht !

00:20 Uhr:
Nee ich glaube ich werde den Band 10 doch noch weiter lesen.

01:55 Uhr:
Der 10. Band ist auch fertig gelesen. Jetzt mache ich offiziell Schluss für mich. Gute Nacht

Kommentare

  1. Hui ganz viel Conan sehe ich da, viel Spaß beim Lesen =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Barbara,

    viel Spaß heute mit Conan! Ich kenne davon nur den Anime ein wenig (aus Kindertagen) und die Story war mmer sehr spannend!

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena
      der Manga ist auch nicht schlecht. Die Story ist immer noch sehr spannend. Vor allem wenn die "Schwarzen Männer" auf tauchen wird es extrem interessant.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Band 91 und Shinichi ist dem Gegenmittel kein Stück näher. Immer wieder einen Facepalm wert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich sofort. Ich glaube das wird noch ewig dauern. Das er das Gegenmittel bekommt.

      Löschen
  4. Gehört Conan dir oder geliehen? Frag, weil es doch so ne eeeeeeellenlange Reihe ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Ne ich habe nie geliehen. (Weißt wo nicht man die Mangas leihen kann? Ich habe noch nicht Stadtbücherei gefragt) ich habe die ersten 10 Bände auf Ebook Format gekauft. Jep die Reihe ist echt lang.

      Löschen
    2. Man kann ja Manga auch von Bekannten leihen :P

      aber ebook ist auch ne Option :D

      Löschen
  5. Die liest die Conan-Bände anscheinend schneller als ich. :D
    Die sind schon immer wieder interessant.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne
      wieso schneller?
      Das stimmt die Bände sind sehr interessant und Spannend.
      LG Barbara

      Löschen
    2. Naja... Ich brauche meistens für einen Conan-Band vielleicht ungefähr 3 Stunden. Du hast in ungefähr 3 Stunden zwei Bände geschafft. Daher bist du ein wenig schneller. :D

      Löschen
    3. Echt so schnell bin ich das ist mir noch nie so richtig aufgefallen. Oder es kann sein. Ich kenne ersten Fällen fast auswendig weil so oft im TV die Folgen wiederholt haben. Vielleicht liegt es daran.
      Aber beim 10. Band ist ein Fall dabei wo ich noch nicht kenne oder ich habs vergessen. Wie weit bist du bei den Bänden wenn ich fragen darf.

      Löschen
    4. Ok. Das kann natürlich ein Grund für's schnellere Lesen sein. :D
      Als letzte hatte ich Band 16 gelesen, aber das ist schon ein wenig her. Ich leihe mir die Bände immer von meiner Cousine aus, aber in letzter Zeit bin ich immer seltener dazu gekommen weiterzulesen.

      Löschen
  6. Na, das hast du ja einiges geschafft =) Aber die Reihe hat ja noch ein paar Bände, damit kannst du noch ein paar Lesenächte bei Lena mit füllen xD

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka
      du spricht mir aus meiner Seele raus. Das hatte sogar wirklich vor :)

      LG Barbara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein 1. Blogger - Geburtstag & Gewinnspiel

Handlettering der Buchblogger

LESERUNDE: Der Schwarze Thron - Die Königin